27.08.04 // The Stundenplan, reloaded

Aus dem invaliden 13er Stundenplan*, der lieblos in einen WYSIWYG-Editor eingetippt wurde habe ich eine dynamische Webseite gemacht, in der man seine eigenen Fächer auswählen und dann markiert ausdrucken kann. Dieser »interaktive« Stundenplan basiert auf Webstandards und hat zusätzlich noch ein geringeres Dateigewicht als das Original.

Zum Vergleich:

Orginal-Datei: 37,1 Kb

Special Edition:
XHTML-Datei: 9,560 KB (zuvor: 9,32 KB)
Screen-CSS: 0,898 KB (zuvor: 0,94 KB)
Print-CSS: 0,333 KB (zuvor: 0,91 KB)
JavaScript-Datei: 0,763 KB (zuvor: 0,80 KB)
Insgesamt: 11,554 KB (zuvor: 11,97 KB)
(im Vergleich zum Original: ca. -69%)

Das Tutorial kann hier gelesen werden. Ach ja: Ein aktueller Browser (Mozilla, Firefox, Netscape oder Internet Explorer) und eingeschaltetes JavaScript ist schon nötig um das »Special Feature« zu nutzen. Zugänglich ist die Tabelle trotzdem.

Edit (22.22 Uhr): Die ausgewählten Stunden können nun auch deselektiert werden.

Edit (30.08.04, 17.50 Uhr): Die Zahlen oben wurden nochmals verändert, in Klammern die vorherige Zahl. Die XHTML-Datei wurde größer, weil ich etwas vergessen hatte.

*Von der Leibniz-Seite heruntergeladen.

Abgewandelte Filmtitel scheinen hier zur Mode zu werden. Ich muss das stoppen.

Kommentare ()

  1. Link zu diesem KommentarMichael

    27. August 2004, 22:34 Uhr

    Ich war schon ganz dolle am Lachen, weil es da doch tatsächliche welche gibt, die Freitags Nachmittags die 9. und 10. Stunde haben. Schlimmer kanns eigentlich nicht kommen. Dann hab ich aber gesehen, dass das ja der Latein-LK vom Hutti ist… Die legen das ja eh wieder irgendwo in die Mittagspause… Schwein gehabt! ;)

  2. Link zu diesem KommentarMarkus

    28. August 2004, 13:28 Uhr

    Schön, aber ich habe einen Fehler entdeckt… du hast »Gerstaltung« geschrieben…. da ist wohl ein »r« zuviel.

    Ansonsten gut gemacht, hätte mich zu meiner Zeit über sowas sehr gefreut.

    PS: Nächste Woche (Mittwoch) werd ich mal bei euch am LGP vorbeischauen… heut Abend bei Oli mal sehen, wer noch mitkommt.

    (Wurde korrigiert, danke! — Eric)

  3. Link zu diesem KommentarOliver

    29. August 2004, 19:25 Uhr

    Sers, Leute!
    War klasse gestern abend (und heute morgen).
    Hat mich gefreut, dass ihr alle kommen konntet.
    So. Das war’s mit off-topic.
    Einen interaktiven Stundenplan!?
    Ich bin beeindruckt! So was hat’s zu meiner Zeit nicht gegeben. So als ich noch jung war…