Da der Urlaub meiner Eltern mit diesem Wochenende ausklingt und ihr altes “Stammrestaurant” wieder eröffnet hat entschlossen wir uns dieses zu besuchen.

Etwas zur Geschichte: Bereits vor über zwanzig Jahren besuchten meine Eltern das Restaurant “Schlemmerstube”, das dann einige Male umzog und schließlich seinen finalen Standort in der Bahnhofstraße in Pirmasens fand.

Ich feierte neben meiner Taufe und meiner Konfirmation auch die Hochzeit meines Bruders dort, nicht zuletzt, weil die zwischen den Besitzern und meinen Eltern eine Freundschaft gewachsen war.

Vor fünf Jahren schloss das Restaurant jedoch. Uns blieben nur die Erinnerungen an die besten Pizzen, die man je gegessen hatte.

Nun ist “Die Schlemmerstube” wieder da. Und die Pizzen sind immer noch genial. Dabei sollte man darauf achten ausdrücklich eine “Schlemmerpizza” zu bestellen, denn nur dann bekommt man die unvergleichliche Käsesoße, die jede Pizza so besonders macht.

Und dabei sind die Pizzen noch nicht mal sonderlich teuer, die Preise liegen zwischen 7,00 und 7,50 Euro pro 32cm-Pizza, für die Schlemmersoße kommt nochmal ein Euro hinzu.

Auf jeden Fall einen Besuch Wert:
Restaurant Schlemmerstube
Bahnhofstraße 45
66953 Pirmasens

Telefon: 06331-66386

2 Gedanken zu “Das beste Restaurant der Stadt

  1. Von einem “finalen Standpunkt” zu sprechen ist wohl etwas vorschnell. Versuchen wir es lieber mit “aktuelle Adresse”.

  2. Ich meinte ja auch “finaler Standort” – zuletzt sind sie vor etwa 15 Jahren umgezogen, das würde ich dann doch “final” nennen :)

Keine Kommentare möglich