So, das Problem ist gelöst: Das kleine l (L) und die 1 (Eins) sehen sich in der Schriftart Courier New, die auf dem Aufkleber verwendet wird sehr ähnlich, wodurch ich statt dem kleinen L eine Eins eingab. Entschuldigung an die Post, war mein Fehler!

30 Gedanken zu “Re: Sie haben Post

  1. Danke, ich hab’ ne sehr gute Brille, aber wenn vorher in der Seriennummer 2 Einser stehen passiert das…

  2. Gerade wenn vorher in der Seriennummer 2 Einser stehen, sollte man doch dann das »l« von der »1« unterscheiden können…

  3. Naja, aber auch ein Augenarzt soll manchmal helfen.
    [im Voraus ein Sorry für’s off-topic]
    Anderes Thema: Spider-man 2. Wie isses am Dienstach?
    der läuft um 20.00 Uhr.

  4. Spiderman? Weiß net genau…. wie war das mit dem TRaumschiff? glaub um 22.7 kommt das. Richtig Oli? Das wär wieder was.

    Anderes Thema: Wie wärs mit heute Abend? Relax oder Royal oder so…..

  5. @Off-Topic1: Hmm… Spider Man… mal schauen, ob ich Zeit hab’.

    @Off-Topic2: Nein, mir ist heut’ nicht gut, evtl. morgen, aber ich weiß noch net…

  6. Ok, heute will keiner, hab auch jetzt was vor. Morgen kann ich leider nicht.

    Nächstes mal (WE?)

  7. Also erst mal so viel:
    Traumschiff kommt, wie Du schon richtig bemerkt hast am 22.07. in die Kinos. Am 21. müsste meines Wissens Vorpremiere sein. Diese Woche, also am Donnerstag, kommt was für den Eric: Walking Tall- Auf eigene Faust, mit seinem Lieblingswresler Dwaine Johnson alias The Rock. Um was es da geht weiß ich selbst nicht so genau. Soll nach einer wahren Begebenheit gedreht worden sein.
    So nun zu meinem Geständnis: Also…lasst es mich so sagen… Ich muss am Montag nach Karlsruhe wegen einer Zivildienstsache… ich bin dann bis mittwoch dort. Bin also Dienstach gar nicht im Land… kann also nicht mit… Wenn Ihr jedoch trotzdem gehen wollt tut Euch keinen Zwang an. Wenn nicht schlage ich vor, wir verschieben Spider-man auf Dienstag, den 20.07. In der Woche kommt nix wichtiges und wir könnten uns das liebe Spinnchen angucken…
    nu dann bis denn

  8. On Topic: Also ich kann den Eric gut vestehen. Ich persönlich habe da eher bei 0 und O Probleme. Also ich finde da sollten standarts her, die O und l in Codes verbieten… sprich die »oh« und »el« verbieten ;).
    Des würd vieles erleichtern und wird von guten Firmen wie Blizzard schon so gemacht!
    Was spräche dagegen?

  9. Aber damit würde man die Vielfalt der Codes einschränken.
    Und somit wäre (vielleicht) die Sicherheit der Codes herabgesetzt und dann würden Andere meckern, dass man doch die fehlenden Buchstaben wieder einfügen solle. Und nu?
    Aber es wäre eine Vereinfachung der »Codelese«
    Ach übrigens: Bin gerade in Karlsruhe. Muss so’ne Zivischule über mich ergehen lassen. Eine geschlagene Woche!!!
    Und am schlimmsten: Ich muss mein Zimmer mit einem SAARLÄNDER teilen. Höchststrafe würde ich sagen.
    »Ich bin ein Pfälzer, HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!!!!«
    Bin am Freitag wieder im Lande. Wenn ich Mi, DO und FR morgen überlebe.
    Der im Exil lebende…
    nu dann bis denn
    PS: Wie isses mit Spider-man 2?

  10. Sollen wir dir am Ende Rot-Kreuz-Päckchen schicken? ;-)

    Ja, zum Topic: Microsoft hatte mal eine Zeit, da wurden die Codes nicht in Courier sondern in Arial geschrieben…. das ist die einfachste Lösung und beschränkt die Vielfalt nicht. Und wenn die Firmen das Drumherum wie bisher mit Hologrammen und sowas schmücken, dann besteht auch nicht die Gefahr, den Code (auf Grund der Courier-Gewohnheit) zu übersehen.

    hmm… Oli denkt schon an Spiderman, also nächste Woche…. ich denke erstmal an Freitag… Wollen wir net alle zusammen mal wieder was unternehmen? (Hatten wir lange net mehr… also am Wochenende)

  11. @Topic & Markus: Naja, bei Arial hast du das Problem mit dem kleinen L und dem großen I (»ih«)…

    @Off-Topic & Markus: Hmmm… Freitag ist ja »School’s Out« im Jugendhaus… das wär doch ein guter Ausgangspunkt… und dann mal schauen was man noch machen kann…

    [Anmerkung an mich: Nicht zuviele Ellipsen (…) benutzen!]

  12. @ Markus: Nein danke. Von Roten Kreuz Mitarbeitern, die mir die Päckchen auch geben könnten, hab ich hier genug.
    Mir wäre eine Saarländerproblemlösung lieber… Nein, Spaß beiseite. Ist hier eigentlich ganz lustig.
    nu dann bis denn
    PS: Freitag muss ich, der erst so um 2 Uhr mittags vom seminar kommt auch noch Abends ab so 7 Uhr im Kino schaffe. MIST

  13. @Eric: und Schools’out wär so ne Sache. Was sagen denn Mimü und so dazu?

    @Eric-Topic: Stimmt, aber MS hatte das damals nur in Großbuchstaben gemacht, also kein Problem. Im Notfall nimmt man was mit Serifen oder macht den Key länger, so das die Vielfältigkeit erhalten bleibt.

    @Oli: Saarländerproblemlösung? Soll ich dir Manuel schicken? ;-) *G*
    Bis wann arbeitest du denn am Freitag? Kannst ja nachkommen oder so… mal sehen, wie sich das hier noch entwickelt.

    BTW: Ich hab keinen blassen, wo das Jugendhaus ist… bin halt vom Land.

  14. @ Markus: Manuel wäre hier etwas ZU drastisch.
    Hier gibt es nicht nur Saarländer, sondern auch Russen, Türken und Araber. Ein sehr erträglicher Jagdgrund für ihn…
    (Nein! Ich bin IMMER NOCH NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH)
    Am Freitag arbeite ich bis…:«Ich hab’ keine Ahnung!«
    School’s out im Jugendhaus… das war doch…[lange bedenkzeit]…MIST! Ich weiß es nicht mehr.
    A propos Kino: spidy2 & eine Woche später Bully?
    @ Eric: Du weißt ja bestimmt schon vom neuen Film von »The Rock«. walking Tall- Auf eigene Faust. gehst Du hin?

    der immer noch im Exil lebende…

  15. If Bully = (T)Raumschiff Then
    ’ MarkusInKino = true
    End If

    G* *G Ha! Die Informatiker!!!

  16. @Oli: Noch nicht ausländerfeindlich???
    @Oli: Deine Werbung für »Walking Tall« könnte tatsächlich fruchten…
    @Oli: Ich mag Spiderman ja eigentlich nicht so, aber ich könnte mich eventuell nochmal überreden lassen. Nächsten Dienstag kann ich nicht, weil ich mittwochs ins Legoland fahre.
    @Markus: Jugendhaus liegt direkt gegenüber vom »Wizards Inn« und dem »Galaxy« (afaik: Billardcafé) in der Alleestraße. Dort geht, wenn man von Exe kommt rechts ein Weg runter, der »Am Nagelschmidsberg« heißt. Dort gibts dann nur ein Haus ;)

  17. @Markus: Wär eine Anweisung so:

    If (WalhallaKinoCenter[“Walhalla”] == “(T)Raumschiff”) {
    Eric.GoTo(WalhallaKinoCenter[“Eingang”]);
    }

    nicht besser? :-)

  18. Kommt drauf an, ob man Java oder VB programmiert. *G*

    (Zusammenfassend)

    If Kino.Film = «(T)Raumschiff« Then
    Kinobesucher = »Markus« & »Eric«
    end if

  19. Tja… unser Student hat sich lange nicht gemeldet….

    Gehn wir heut Abend nun wohin oder so?

  20. Hab gar nicht gesehen, dass ich hier angesprochen wurde (ich nehm mal an, ich bin gemeint…). Also ich war gestern wie Laura, Tim und Eric auf dem School’s Out und danach im Pub. Hatte Eric ja geschrieben. Und heute wird den ganzen Tag gelernt. Außer im Moment, da mach ich kurze Pause.

  21. Toll, ich wollte auch noch kommen, aber leider hab ich Eric so um halb zehn auf dem Handy net errreichen können. :-( Dacht ich mir…. naja vielleicht ist ja net mehr so viel los….

    Beim Grillen sehn wir uns ja dann bald…. (wenn das mit 24. klappt)

  22. Mein Handy Mobiltelefon hat mal wieder seinen Akku-technische Leistung verweigert, deshalb musste es zu hause bleiben :(

    So toll war’s auch nicht…

  23. Naja, wenn man halt im letzten Eck der Welt (kennst das ja *g*) wohnt, dann ist solche Abwechslung willkommen. Nja, lassen wir das…ist ja gut.

  24. ich verstehe eure ganze schriftliche conversation nicht aber
    ihr seid eindeutig dumme opfer kinofreaks mit pickeln und brille!das zum thema!

  25. Wenn einzelne frustrierte Teenager (?) wie buschi meinen, sowas hier abladen zu müssen… bitte! Eric wird sicher ggf. entsprechend den Riegel vorschieben.

    Vielleicht spricht in buschi gerade der OberMof.

    Sag wenigstens deinen richtigen Namen und steh zu deiner Meinung. Alles andere ist feige!

  26. @buschi: Davon abgesehen, das im Deutschen das Wort Konversation mit »K« geschrieben wird (was das »dumm« deutlich relativiert), wir lieber ins Kino gehen statt uns Filme aus dem Internet zu ziehen und einige von uns mit Hautverunreinigungen und Augenproblemen zu kämpfen haben, wie viele andere Menschen auch, finde ich es nicht gut, dass du uns als Monster beschimpft, wir sehen nämlich alle – einigermaßen – gut aus und haben sicherlich mehr Spaß am Leben als du.
    Tut mir ehrlich leid für dich.
    Die Nummer der Telefonseelsorge lautet 0800 111 0 222 und ist kostenlos. Die helfen dir dort auch sicher einen geeigneten Therapieplatz zu finden.

    Gruß, der Webmaster.

  27. @ Eric: Du sprichst mir aus der Seele.
    @ buschi(!?): Wer so’nen Scheiß (über andere und allgemein) schreibt, muss wohl zu UNS gar nichts sagen. Bring Dein Deutsch und Deine Umgangsformen auf Vordermann und wir können uns gerne wie normale Menschen unterhalten. Bis dahin: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    nu dann bis denn

Keine Kommentare möglich