yatil.net
EN

Wie bloggst du?

Naja, viel gibt es da in der Tat nicht, vielmehr sind es die Standardsachen.

  • Meine Blogeinträge verfasse ich allesamt in Textpattern, das mir als CMS dient.
  • Meine (ungefähr unendlich vielen) Feeds verwalte ich per NewsFire.
  • Twitter ist zu einem wichtigen Werkzeug geworden um Stimmungen einzufangen oder auch mal – ganz eigennützig – um Hilfe zu fragen. Dafür benutze ich natürlich wie alle coolen Mac-User Twitterrific.
  • Screenshots mache ich zu selten um da schon ein Programm zu haben, ich schaue mir Michaels Wahl SnapNDrag aber mal an. Was ich häufig benutze ist ImageWell, einer Art Mini-Bildbearbeitung.
  • Jetzt kommt ein kleines Outing: Wenn es um Bildbearbeitung geht, dann muss Parallels herhalten. Dann wird Windows gestartet und Paint Shop Pro benutzt, in der Version 7. Für MacOS habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden. Eventuell ja Fireworks CS3 in Zukunft.
  • Für die Webentwicklung benutze ich TextMate (aber nicht CSSEdit), für FTP-Sachen YummyFTP. Hinzu kommt Firefox mit der Extension Firebug.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein :( Ich reiche das Stöckchen mal an Markus Stefan weiter, nicht ohne auch ihn daran zu erinnern, dass morgen Webmontag in Wien ist.

← Home